Donnerstag, 19. Juni 2014

Bei manchen Stoffen übernimmt das kleine Mädchen in mir die Kontrolle und will sie unbedingt haben. So war es auch bei diesem Stoff. Klar, welches kleine Mädchen liebt keine Meerjungfrauen. So kam es, dass das Mädchen in mir die Kontrolle übernommen und ein Stück von diesem tollen Stoff gekauft hat. Als dieser Stoff zu Hause ankam wurde er erstmal ausgiebig gestreichelt. Eindeutig albern, aber was soll´s.
Nun stand die Frage im Raum, was mach ich daraus. In dieser Situation ärger ich mich immer wieder, dass ich kein kleines Mädchen zum benähen zu Hause habe. Ach da der Stoff so schön war, ich genug grau melierten Jersey hatte und immer noch vernarrt in Big Feli bin, entstand wie sollte es auch anders sein eine tolle Big Feli. Nummer 7 mittlerweile. Genauso wie beim Hafenkitzstoff wird der Meermädchenstoff so für Erwachsene tragbar und das kleine Mädchen in mir ist zufrieden.


Den Stoff gibt es wieder in meinem Lieblingsshop Alles für Selbermacher. Das Schnittmuster Big Feli ist von Rosarosa.





So mit der Big Feli geht es heute für mich zu RUMS. Da gibt´s jeden Donnerstag tolle Nähideen für uns Frauen.

Und wie versprochen bekommt ihr noch ein Tragefoto :)


Kommentare:

  1. Tolles Kleid! Ich schleich immer noch um das ebook rum :-)
    Schade gibts keine Tragebilder :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich liebe dieses Ebook und kann es nur empfehlen. Es gibt so viele Varianten^^ Ein Tragebild von dem folgt sicher. Schau doch mal in meinen vorherigen Posts nach da habe ich ein Tragefoto nur mit Hafenkitz anstatt Meerjungfrauen^^

      Löschen
  2. Schaut absolut toll aus deine BigFeli! ich bin ja noch immer etwas verwirrt mit den Größen dabei...hmmm...aber das wird schon ;)

    Jedenfalls finde ich die Meermädchen so auch absolut für große Mädchen tragbar, jawohl!

    LG
    Pinky

    PS: Zeigst du uns noch Tragebilder???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich habe eine 42 genäht. Trage normalerweise 40/42 bei Rockteil eins kommt das auch gut hin nur bei der langen Variante musste ich einiges an der Seite wegnehmen weil es zu aufgebauscht war.
      Ein Tragebild folgt bestimmt noch. Hatte die Big Feli noch nicht mal an^^ aber in einem älteren Post gibt es ein Tragefoto. Nur mit Hafenkitz anstatt Meermädchen.

      Löschen