Donnerstag, 24. Juli 2014

Es ist wieder Donnerstag und heute zeige ich euch was ganz tolles, was ich für mich selbst genäht.
Gerade bin ich beim Probenähen für die Tunika Maggy dabei. Mit dem Schnittmuster habe ich etwas rum experimentiert und dabei kam ein tolles Kleid heraus.
Die Tunika veröffentlicht Heike voraussichtlich am Wochenende. Ihre Seite findet ihr bei Facebook.
Das Freebook richtet sich vor allem an Frauen mit großen Größen und beginnt bei 42. Mehr Bilder folgen nach der Veröffentlichung.
Mein Kleid hat recht wenig mit der Tunika zu tun, da ich einiges verändert habe. Durch Smoken habe ich das Kleid angepasst und engere Bereiche geschafft. Ränder sind mit der Overlock gesäumte und mit einer Zwillingsnadel umgenäht.




Das tolle Kleid tanzt jetzt gleich mal zu RUMS

Kommentare:

  1. Hallo,
    das Kleid steht dir richtig gut. Das Dekolte wird richtig schön betont, der Rockteil lässt das eine oder andere Pfündchen verschwinden. Ich würde das Kleid sofot anziehen... schön das es auch für "Große Mädels" gemacht wurde.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich fühle mich auch sehr wohl darin.

      Löschen
  2. Sieht richtig gut aus! Gut "rumexperimentiert"!
    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) rumexperimentieren gehört zu meiner Leidenschaft :)

      Löschen
  3. Das Kleid gefällt mir richtig gut! Genau das Richtige bei diesen Temperaturen :o)
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. yessss, mal was für die vollweiber. deinen version gefällt mir sehr gut, würde sogar ich, als nicht-kleid-trägerin mal auspobieren wollen.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke^^ Der Schnitt ist von 42 bis 60. Mein Kleid basiert auf der Größe 42. Mit ein bisschen Können ist der Schnitt sehr variabel und veränderbar.

      Löschen
  5. Sehr schönes Kleid. Das wäre auch was für mich - ich hab eine ähnliche Figur. Bin schon mal gespannt auf das Tunika Freebook...
    LG
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Das Freebook soll heute, wenn nichts dazwischen kommt online gehen.

      Löschen
  6. Steht dir ausgezeichnet!
    Das sieht nach einem Schnitt aus, der auch mich mal dazu verführen könnte ein Kleid nicht nur zu besonderen Anlässen zu tragen.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich habe die Tunika sehr abgewandelt um den Schnitt zu erhalten, aber bei Fragen steh ich gern mit Antworten parat^^

      Löschen
  7. Das Freebook ist jetzt online unter https://m.facebook.com/profile.php?id=133016480202086

    AntwortenLöschen
  8. Ein super schönes Kleid! Und so schön sommerlich mit dem Stoff!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen