Donnerstag, 14. Mai 2015

Eine Premiere in mehrfacher Hinsicht steht an...

Den heute wird zum ersten Mal mitten in der Nacht gerumst. Dafür habe ich heute extra ein Oberteil genäht und anschließend fotografiert. Wegen den Feiertag morgen bin ich so beschäftigt, dass ich den Post auf Nachts verlagert habe.

Eine weitere Premiere stellt für mich das Schnittmuster dar. Den zum ersten Mal habe ich die Lady Topas von mialuna genäht.
Eigentlich sollte sie bereits Dienstagabend fertig werden, aber wie es immer ist erst wollte der Hund raus und dann hat meine Nähmaschine gestreikt. Über zickige Nähmaschinen kann man sich so sehr aufregen und natürlich passierte das Unabdingbare: Vorderteil falsch positioniert festgenäht als nochmal alles auftrennen.
Das geschah dann aber heute. Nähmaschine zickt zwar immer noch, aber zumindest lässt mich meine Ovi nicht im Stich. Meine W6 mag einfach kein Jersey nähen.
Schade nur das die Lady Topas dadurch nicht perfekt ist. Aber macht sie das nicht umso sympatischer????

Nun gut genug rum gewundert. Nicht das meine W6 das noch hört und komplett in Streik geht.
Also zurück zur Lady Topas. Größe L aus dunkelroten Jersey. Diesen gab es an meinem Lieblingsstand beim Stoffmarkt Holland.

Und nun gibt es Fotos





Wollt ihr wissen was es mit diesem Turm auf sich hat? Das ist der Buga Skyliner. Wir gehören mit zu den 5 Standorten der Buga in diesem Jahr. Von dem Skyliner hat man eine wunderbare Aussicht über unser schönes Städtchen und den Anblick möchte ich euch nicht vorenthalten.





 Damit auf zum nächtlichen RUMS.



Kommentare:

  1. Von wegen nicht perfekt! Steht dir super gut und auch der Stoff macht was her!
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Schnitt steht auch auf meiner Wunsch-Näh-Liste! Und wenn ich deine super schöne LadyTopas so ansehe, bekomme ich total Lust auf's Nähen. Aber heute hab ich keine Zeit, heute geh ich auf die BUGA ;-) Ich freu mich schon ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir stand er auch schon lange auf der Liste. Werden wohl auch noch einige folgen.

      Löschen
  3. Ich bin heute auch mit der Lady Topas bei RUMS, das zweite Mal. Ich finde den Schnitt auch toll und deine Lady Topas gefällt mir sehr gut. Meist sind man doch nur selbst, wo es nicht so perfekt geworden ist... Geht mir bei meiner auch so :-)
    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Na da werde ich gleich mal noch deine anschauen^^

      Löschen