Dienstag, 19. Mai 2015

Was näh ich nur, was schenke ich nur???

Diese Frage stell ich mir vor jeder Gelegenheit bei der man liebe Menschen eine Freude machen darf.
Letzte Woche waren gleich 2 solcher Gelegenheiten da. Zum einen der Vatertag und zum anderen war ich zu einem Geburtstag eingeladen.

Zunächst zum Vatertag. Da stelle ich mir jedes Jahr die gleiche Frage. Womit kann ich ihm nur eine Freude machen??? Dieses Jahr kam mir dann die Idee einfach eine Lunchbox zu nähen mit all den Dingen drin, die er eventuell brauch, wie Pflaster, er gern mag, wie Chillischokolade oder er nutzen kann, wie ein Tischkegelspiel.
Das ganze in einer coolen Verpackung, die natürlich selbst genäht sein musste.
Ich entschied mich zu dem Schnittmuster aus dem Buch "Noch mehr tolle Taschen selbst genäht"
Hierfür habe ich einen gelb karierten Baumwollstoff, einen türkis beschichteten Baumwollstoff und passendes türkises Gurtband und Schrägband verwendet. 








Das zweite Geschenk war eine befüllte Kosmetiktasche aus Eulenbaumwollstoff. Den meine Freundin liebt Eulen.
Die Tasche habe ich mit allen nützlichen Dingen befüllt. 
Das Schnittmuster ist aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht".



 Damit geht´s zum Creadienstag.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen